Unser Team stellt sich vor

Unsere Fachkraft für Patientenbetreuung, Organisation und Abrechnung :

Jennifer Siegel (Teamleitung, Praxismanagerin)

Mein Name ist Jennifer Siegel. 2004 schloss ich meine Ausbildung ab und arbeitete danach in verschiedensten Bereichen. Seit 2019 bin ich in unserer Praxis beschäftigt und vor allem an der Anmeldung tätig. Neben der Patientenbetreuung kümmere ich mich um die Terminvergabe, Organisation, Verwaltung und Abrechnung. Ich arbeite sehr gerne in unserer Praxis und bin immer sehr auf das Wohl unserer Patienten bedacht.

 

Unsere Fachkraft für Verwaltung, Homöopathie und Akupunktur:

Marina Heckhaus (Arztassistentin)

Mein Name ist Marina Heckhaus. Nach meiner Ausbildung mit Abschluß im Jahr 2013 war ich in verschiedenen Arztpraxen beschäftigt. Von einer Hausarztpraxis wechselte ich 2019 nach Ludwigshafen in eine internistische sowie gastroenterologische Praxis. Von dort zog es mich nach 1,5 Jahren wieder in meinen Heimatort direkt am Rhein und seit Juli 2021 arbeite ich jetzt in unserer Praxis in Gimbsheim. Neben der Arbeit in den Bereichen der Anmeldung, Verwaltung und Organisation bin ich Ansprechpartnerin für alles Organisatorische rund um die Homöopathie.

 

Unsere Spezialistin in Versicherungsangelegenheiten und Abrechnung:

Ilona Straus (Praxismanagerin)

Hallo mein Name ist Ilona Straus. 1974 absolvierte ich die Prüfung zur Zahnarzthelferin. Seit 1983 bin ich hier als "Arzthelferin" in den Bereichen der  Organisation, Verwaltung, Patientenberatung sowie Abrechnung tätig. Mein Beruf hat mir in all den Jahren viel Freude bereitet und der Umgang mit den Patienten liegt mir sehr am Herzen.

 

 

Unsere Auszubildende:

Fabienne Storck